Über uns

Über uns




In den letzten Jahren meiner Anstellung als Geselle, habe ich über meine kleine Werkstatt in der
Untermühle seit 2004 nebenerwerblich meine ersten eigenen Aufträge erarbeitet und den ersten “eigenen” Kunden gewinnen können.

Damals war natürlich noch nicht abzusehen, dass sich die Auftragslage und mein Kundenstamm so positiv und vor allem so schnell entwickelte.
Darum beschloss ich im Jahre 2007 die Firma “Schreinermontagen Matthias Kärcher” zu gründen und damit in den Vollerwerb überzugehen.

Schnell wurden die vorhanden Räumlichkeiten und die Werkstatt zu klein und es bot sich der Umzug auf das Hans-Ulrich Hege-Gelände in Hohebuch an.
Mit viel Energie und Dank vielen fleißigen Helfern konnten die neuen Räumlichkeiten am 1. März 2009 bezogen und eingeweiht werden.

Nach gut sieben Jahren in den Räumlichkeiten von Herrn Hege ergab sich eine neue, noch größere Möglichkeit meine eigene Firma weiter auszubauen und zu vergrößern. Durch die Übernahme der Schreinerei Harald Stark in Obersteinbach am 1. Mai 2016 war ein neues großes Kapitel eröffnet worden. Zum einen habe ich nun durch die noch größeren Räumlichkeiten und die Erweiterung meines Maschinenparks noch mehr Möglichkeiten. Zum anderen konnte ich durch die Übernahme zusätzlich auch ein Mitarbeiter gewinnen, was ich schon lange - aufgrund der hohen Nachfrage - in Erwägung ziehen wollte.

So kam es, dass ich nun seit über vier Jahren in Obersteinbach nicht mehr als "Montagebetrieb" sondern - durch eine Weiterbildung zum Tischler - auch als "Schreinrei Kärcher" in Produktion gehen kann.

Im Jahr 2019 habe ich zusätzlich die Ausbildereignungsprüfung absolviert, sodass wir noch im selben Jahr einen Auszubildenden als Verstärkung in unserem Team willkommen heißen konnten.



Zeitungsberichte der letzten Jahre
Leistungsschau "Schreiner & Friends" 2014

Leistungsschau "Schreiner & Friends" 2012

Leistungsschau "Schreiner & Friends" 2010

Share by: